Maurermeister seit Generationen.

Die Familie

Den Grundstein unserer Firma legte 1926 Maurermeister Johannes Geckeler.

Was einst als Zementsteinbetrieb und Schotterwerk begann, ist heute die Geckeler Hoch-und Tiefbau GmbH, die von den vorbereitenden Erdarbeiten bis hin zum fertigen Rohbau ihren Bauherren auf Wunsch alles aus einer Hand bietet.

Seit nunmehr drei Generationen wird die Erfahrung im Baubereich vom Vater auf den Sohn – alle Maurermeister – weitergegeben. 1965 übernahm Gottlob Geckeler die Firmenleitung von seinem Vater Johannes. Bis 2012 baute er das Unternehmen weiter aus, verwirklichte seinen Traum vom Neubau eines Bauhofes und übergab 2013 alles wohl gerichtet an seinen Sohn Rolf. Rolf Geckeler leitet seither das Bauunternehmen, unterstützt von seiner Schwester Sabine Möck und seiner Ehefrau Sabine Geckeler.

Die Mitarbeiter

Der Familienbetrieb beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter, alles gelernte Fachkräfte, von denen viele im Unternehmen selbst ausgebildet wurden.

Die Firma Geckeler ist bei der Handwerkskammer Reutlingen ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. Derzeit wird 1 Lehrling im Maurerhandwerk ausgebildet.

Als langjähriges, gut eingespieltes Team garantieren wir beim Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Industriebauten, Fundamentierungsarbeiten, Tiefbau- und Abbrucharbeiten, neben unserem handwerklichen Können einen sauberen, termingerechten Arbeitsablauf.

Der Fuhrpark

Unser umfangreicher Fuhrpark ermöglicht es uns, alle an uns gestellten Aufgaben unabhängig von Subunternehmern flexibel und termintreu zu übernehmen.

Wir verfügen über drei Bagger in unterschiedlichen Leistungsstärken und Größen, die wir je nach Bedarf auf kleinsten Flächen bis hin zum großvolumigen Aushub einsetzen. Darüber hinaus stehen unsere zwei LKW für Transporte zur Verfügung. Der Fuhrpark wird ergänzt durch zahlreiche Abbruch- und Verdichtungsgeräte.

Der Bauhof

Im Gewerbegebiet „Zwingelhof” in Sonnenbühl-Erpfingen wurde in den letzten Jahren unser neuer Bauhof erstellt.

Daran angeschlossen, entstand ein Bürogebäude, das nun Schritt für Schritt vollends ausgebaut wird. Gewerbe, Werkstatt und Verwaltung sind bei uns unter einem Dach.